Erntefest am 03.10. findet statt!!!

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass das Erntefest am 03.10. im Heimathaus stattfinden kann. Aufgrund der weiterhin gegebenen Situation müssen wir jedoch einige Regeln beachten und haben den Ablauf angepasst und das Erntefest findet in „abgesteckter“ Form als sonst statt.

In diesem Jahr beginnen wir eine Stunde später als sonst, um 12.00 Uhr. Neben Getränken aus Flaschen bieten wir leckere Bratwurst an. Ab 13.00 Uhr wird das Angebot um den leckeren Butterkuchen erweitert.

Ihr/Euer Vorstand

Die Wassermühle Deelbrügge öffnet am Tag des offenen Denkmals am 12.09.2021 ihre Türen!!!

Lieber Beverstedter:innen, liebe Gäste,

am 12.09.2021 ist der offizielle Tag des offenen Denkmals. Auch die Mühlengruppe des Heimatvereins wird mit der Wassermühle Deelbrügge in eingeschränkter Form mitwirken.

Die Wassermühle Deelbrügge, gelegen an der L 128 zwischen Beverstedt und Stubben, öffnet am Sonntag, 12.09.2021 in der Zeit von 11.00 – 17.00 Uhr. Im Rahmen der Besichtigung wird auch ein kleiner Mahlbetrieb angeboten werden.

Es ist zu beachten, dass für die Besichtigung die 3G-Regelung Anwendung findet. Das bedeutet, dass an der Besichtigung nur Personen teilnehmen dürfen, die nachweislich geimpft oder genesen sind oder über einen offiziellen Nachweis über eine negative Testung innerhalb der letzten 24 Stunden verfügen. Ein Selbsttest ist KEIN gültiger Nachweis. Eine Testung wird direkt vor Ort NICHT angeboten.

Aufgrund der derzeit geltenden Vorgaben im Rahmen der Coronaregelungen ist darauf hinzuweisen, dass dieses Mal leider keine Bewirtung mit Kaffee und Tortenbuffet stattfinden kann. Wie sonst werden draußen auf dem Gelände aber Bratwurst und Kaltgetränke angeboten werden.

Zusätzlich startet um 14:00 Uhr eine Fahrradtour am Heimathaus Wachholz über ca. 15 Kilometer mit dem Endziel “Wassermühle”. Auch hier sind alle Interessierten recht herzlich eingeladen.

Ihr Heimatverein Beverstedt e.V.

Veranstaltungshinweise

Liebe Freund:innen des Heimatvereins,

leider müssen wir aus bestimmten Gründen die kommenden Veranstaltungen im Dorphuus Lunestedt absagen. Somit wird in diesem Jahr der Western- und Countryabend nicht stattfinden. Auch der Apfeltag muss abgesagt werden. Jedoch wird derzeit geprüft diesen in den kommenden Wochen als Gemeinschaftsveranstaltung als “Tag der offenen Tür” mit den “neuen Nachbarn” im ehemaligen Feuerwehrhaus, dem DRK OV Lunestedt, nachzuholen.

Des Weiteren möchten wir auf eine neue Veranstaltung hinweisen!!!
Der Verein THEATERSPIELART ist bereits fleißig am Proben und hat sich dazu entschieden, ihr Stück am Samstag, 18.09.2021 und Sonntag, 19.09.2021 im Heimathaus in Wachholz unter den derzeit geltenden Bestimmungen vorzuführen. Nähere Infos erhalten Sie im Veranstaltungskalender.

Darüber hinaus ist für Freitag, 19.11.2021 geplant, die beiden Jahreshauptversammlungen für die Jahre 2020 und 2021 nachzuholen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Vorstand

Mut-mach-Minute: Probe-Kaffee-Tafel

Unzählige Veranstaltungen wurden von unseren Künstlerinnen auf Torten- und Kuchenebene mit Back- und Konditorinnenwerk versorgt. Nun dauert es nicht mehr allzu lange bis auch Sie das wieder genießen können – und deswegen haben wir schonmal die neuen Kreationen probiert!

Mut-mach-Minute: Tischdekoration für baldige Veranstaltungen

Viele Veranstaltungen konnten in den letzten Monaten nicht stattfinden. Unsere fleißigen Damen üben jetzt schon mal an den Dekorationen schöner Veranstaltungen wie der Frühwanderung – auch wenn es noch etwas dauert!