Aufbauteam Veranstaltungen

Vor circa zehn Jahren entstand das Aufbauteam für das Heimathaus Wachholz. Das Team hat seine Haupteinsätze bei Großveranstaltungen im und am Heimathaus.

Zu den Aufgaben des Teams gehört auch immer im Frühling (meist April) eines jeden Jahres in Zusammenarbeit mit anderen Gruppen des Heimatvereins das Gelände rund um das Heimathaus für die Saison ansehnlich herzurichten.

Zu den Großveranstaltungen des Heimathauses, für die das Aufbauteam zum Einsatz kommt, gehören der Maifeiertag, der Himmelfahrtstag und der Tag der Deutschen Einheit (3. Oktober). Je nach Witterung sind jedes Mal circa 500 bis 1.000 Besucherinnen und Besucher zugegen. Dann gilt es vor dem Fest alles herzurichten. Insbesondere sind Zelte für die Verkaufsstände des Vereins sowie Tische und Stühle bzw. Bänke im Haus und auf dem Außengelände aufzustellen und nach den Veranstaltungen wieder abzubauen und in den Lagerstätten zu verstauen.

Die Arbeiten, die einerseits zielstrebiges Handeln erfordern, damit alles vor dem Eintreffen der ersten Besucher einladend aussieht, werden aber auch andererseits durch ein humorvolles Team nebst lockerer Atmosphäre abgerundet. Das Aufbauteam freut sich über jeden neuen Interessenten, der gerne ehrenamtlich tätig sein möchte.

Werner Meyer
info(at)heimatverein-beverstedt.de