Mühlengruppe

Die Mühlengruppe besteht nun seit 25 Jahren und kümmert sich um alles rund um die Wassermühle Deelbrügge. Dazu gehört die Pflege und Instandhaltung des Inventars, der Mühlentechnik, den Exponaten und der Außenanlage.

Veranstaltungen wie der Mühlentag am Pfingstmontag, Tag des offenen Denkmals und weitere werden geplant und durch die Mühlengruppe bewerkstelligt. Dazu wird die Mühle und das Außengelände schön hergerichtet und die Gäste mit Tortenbuffet, Kaffee, Grillwurst, Getränken und Musik bewirtet.

Auch kommt die Geselligkeit in der Mühlengruppe nicht zu kurz und man findet sich zur Grünkohlwanderung, Fahrradtour und Weihnachtsessen zusammen.

Die Mühlengruppe trifft sich an jedem dritten Samstag eines Monats ab 14:00 Uhr um die diversen Aufgaben zu erledigen. Weitere Mitstreiter sind herzlich willkommen.

Ralf Wolf
wolf(at)heimatverein-beverstedt.de