Gesucht wird / werden…

… Nachfolger für das Verwalten, Pflegen u. Bearbeiten dieser Internetseite

Zum Verwalten, Pflegen und Bearbeiten ist nur ein Internetanschluss erforderlich.
Die Seite selbst wurde mit WordPress,  einer vielseitigen und leicht zu bedienenden Websoftware erstellt.
WordPress ist ein Open-Source-Programm, basiert auf PHP und ist selbstverständlich kostenlos.

Setzen sie sich mit dem Web-Master des Heimatvereins in Verbindung, wenn Sie Interesse an dieser Tätigkeit haben!

… Aussteller und Verkäufer

Am 01.Mai 2013 findet die erste große Veranstaltung des Jahres auf dem Außengelände des Heimathauses in Wachholz statt. Damit wir unsere Veranstaltungen weiterhin interessant und abwechslungsreich gestalten können, suchen wir immer wieder neue Aussteller, die an unseren Veranstaltungen teilnehmen möchten! Der Verein möchte vor allem Hobby-Künstlern und Bastlern aus der Umgebung eine Ausstellungs- und Verkaufsmöglichkeit für selbst-gefertigte Produkte bieten. Wenn ihrerseits Interesse daran besteht, Waren und Produkte bei dieser oder an einer der folgenden Veranstaltung auszustellen und anzubieten, setzten sie sich bitte mit dem Geschäftsführer in Verbindung. Wir bewerben unsere Ausstellungen im Rahmen unserer Möglichkeiten mit Werbezetteln, die wir in Briefkästen der Umgebung verteilen und/oder Geschäften auslegen, mit Plakaten und natürlich mit Hilfe der Presse und dieser Homepage!

Standgebühren werden grundsätzlich nicht erhoben.

… alte Ziegelsteine

Im letzten Jahr wurde der Schwellenbalken auf der Ostseite des Heimathauses erneuert. Dafür musste das Mauerwerk im Gefache über dem Schwellenholz entfernt werden. Soweit möglich wurden die alten Ziegelsteine gereinigt und beim Ausmauern des Gefaches wiederverwendet. Trotz aller Sorgfalt beim Entfernen der alten Ziegelsteine, konnten aber nicht alle Ziegelsteine gerettet werden. Die Ziegelsteine, die nicht gerettet werden konnten, wurden durch Steine, die der Heimatverein eingelagert hatte, ersetzt. In diesem Jahr muss/soll das Schwellenholz auf der Westseite des Backhauses erneuert werden. Dafür reicht der Bestand an alten Ziegelsteinen, die der Heimatverein noch liegen hat, aber leider nicht mehr aus.

… Helfer

Der Heimatverein  Gemeinde Beverstedt e.V. sucht Helfer die durch ihre Mitgliedschaft und aktive Teilnahme am Vereinsleben die Ziele des Vereins unterstützen!